Home
aktuelle DVDs bei Amazon.de
ForumNewsletterImpressum

 
Home
 
DivX-Guides
MPEG-Guides
Diverse Guides
 
Links
Downloads



DivXwelt.de-Newsletter

Newsarchiv 2003


23.12.2003
DivXwelt.de wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest!
 
 
15.12.2003
Neue Version!
Virtual Dub Mod 1.5.10.1 auf der Basis der neusten Virtual Dub Version 1.5.10. Wie immer unter Downloads.
 
 
11.12.2003
Wir haben bei CHIP Online mal wieder einen interessanten Artikel zum Thema DVD-Player entdeckt: Die besten DVD-Player ab 49 Euro. Hier wurden DVD-Player unter 100€ unter die Lupe genommen, darunter auch drei DivX-fähige DVD-Player: Centrum Gemini 330, Scott DVD 842 und Xoro HSD 311. Lest Euch zu den teilweise guten Bewertungen aber auch die entsprechenden Einträge im CHIP-Forum durch.

Weitere interessante Artikel bei CHIP Online: Video-Beamer Vergleichstest und DVD-Kopier-Tools, d.h. Programme zum Kopieren von DVD auf DVD für die Besitzer eines DVD-Brenners.
 
 
08.12.2003
Neue Anleitungen!
Anleitung für AC3-Sound in AVI-Dateien, also DivX-Filme mit Dolby Surround erstellen und wiedergeben.
Anleitung zum Rippen von Zusatzmaterial von der DVD, z.B. Trailer und MakingOf.
Beides unter Diverse Guides.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich einen neuen AC3-Filter hochgeladen, der volle AC3-Kompatibilität verspricht und Freeware ist. Er ist sehr komfortabel und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Download hier.
 
 
03.12.2003
Virtual Dub 1.5.10 mit einigen Bug-Fixes. Vor allem Abstürze und Fehler im Umgang mit VCD/MPEG1 wurden korrigiert. Hier gehts zu den Downloads.
 
 
19.11.2003
Neue DivX-Version!
DivX.com hat jetzt offiziell die Version 5.1.1 released. Nach den zwei Beta-Versionen und den deutlichen Geschwindigkeitseinbußen in der 5.1-Version ist das nicht überraschend. Die Änderungen sind hier nachzulesen. Vor allem die Geschwindigkeit wurde erhöht, was z.B. auch durch die standardmäßige Deaktivierung der "Psychovisual Enhancement"-Funktion erreicht wurde. Die verschiedenen Versionen gibts wie immer im Download-Bereich. Installiert Euch den Codec und sagt Eure Meinung dazu im Forum.
 
 
18.11.2003
DivX wird hoffähig: Ab Montag gibt es bei Aldi-Süd einen DivX-fähigen DVD-Player Tevion DVD-3000. Und zwar für 79,99 Euro. Von Computer-Bild gut getestet, aber mehr wissen wir darüber auch nicht.
 
 
15.11.2003
Neue Version des Morgan Stream Switcher: Version 0.99. Vor allem die Integration in den Windows Media Player 9 wurde wohl etwas verbessert. Sonst wenig Änderungen.
 
 
10.11.2003
Virtual Dub 1.5.9 ist raus. Zur Zeit kommen fast wöchentlich neue Versionen von Virtual Dub raus. Aber auch in dieser Version sind es eher kleine Änderungen, die wahrscheinlich kaum auffallen. Nachlesbar auf der Virtual-Dub-Homepage.
 
 
06.11.2003
DivX 5.1.1 Beta2 bei DivX-Labs released. Noch mal Bugfixes und mehr Speed, allerdings immer noch keine offizielle DivX-Version. Lang kanns nicht mehr dauern, bis DivX 5.1.1 offiziell rauskommt.
 
 
04.11.2003
Virtual Dub 1.5.8 ist raus und unter Downloads verfügbar. Nur kleine Änderungen und Bug-Fixes.
 
 
24.10.2003

DivX.com hat auf seinen DivX-Labs Seiten eine neue Version des DivX-Codecs mit der Versionsnummer 5.1.1Beta herausgegeben, die 50% schneller als DivX 5.1 sein soll. Änderungen in dieser Version und Downloadlink gibts bei DivX-Labs. Für unsere Downloadsektion warten wir aber noch auf eine endgültige Version.

Neue Version von MP3 Gain im Download-Bereich: Version 1.2.2. Da es sich offiziell um eine Beta-Version handelt, bleibt die Stable-Version 1.0 weiterhin unter Downloads verfügbar.

 
 
20.10.2003

Thema Videoplayer-Software:
Chip.de hat verschiedene Player verglichen und den ZoomPlayer zum Sieger gekürt. Auch wenn ich weiterhin ein Freund des Media Player Classic bin, lohnt es sich sicherlich einmal, den Artikel anzuschauen.

Ach übrigens: Das Forum ist noch so leer. Kann gar nicht glauben, daß Ihr so wenige Fragen habt. Nur raus damit!

Und: Neue Version von Virtual Dub: 1.5.7. Keine neuen Funktionen, lediglich Bug-Fixes für höhere Stabilität. Downloads.

 
 
12.10.2003
Noch ein paar kleine Programme in die Downloads-Sektion aufgenommen: Dedynamic, DedynamicGUI, DivX Base und CD Startup. Beschreibungen zu den Programmen jeweils bei den Downloads.
 
 
11.10.2003

Die DivX-Welt geht unter der Adresse divx-welt.de und divxwelt.de an den Start!
Mit einem komplett neuen und übersichtlicheren Design löst die DivX-Welt damit Jeanluc's DVD to DivX Guide ab.

Alle Anleitungen wurden überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Neue Anleitungen sollen noch folgen. Neu sind außerdem ein E-Mail-Newsletter, ein neues Forum und viele andere kleine Dinge.

Das gute alte Forum von Jeanlucs DVD to DivX Guide ist weiterhin hier einsehbar. Wäre ja schade um die vielen wertvollen Einträge.

Hoffentlich fühlt Ihr Euch wohl in dieser neuen Welt. Vielleicht wollt Ihr Euch gleich beim Newsletter registrieren oder etwas im Forum hinterlassen. Auf Feedback und Anregungen bin ich natürlich wie immer sehr gespannt.

Euer Jeanluc.

 
 




 
©2001-2006 DivXwelt.de. Alle Rechte vorbehalten.