Home
aktuelle DVDs bei Amazon.de
ForumNewsletterImpressum

 
Home
 
DivX-Guides
MPEG-Guides
Diverse Guides
 
Links
Downloads



DivXwelt.de-Newsletter

Historisches Newsarchiv

(übernommen aus dem Newsarchiv von Jeanluc's DVD to DivX Guide)

 
04.09.2003
DivX 5.1 released. Qualitäts- und Geschwindigkeitsverbesserungen, hier nachzulesen. Download in unserer Download-Sektion.
 
28.04.2003
Mal wieder neue Versionen verschlafen. Dafür kommen sie jetzt alle auf einmal: Virtual Dub 1.5.1, DVD2AVI 1.77.3, VFAPI 1.05 und am wichtigsten natürlich DivX 5.0.5! Eine 5.0.4-Version gab es natürlich auch, aber nur für eine Woche, da sie einen Fehler enthielt, der in der jetzigen Version behoben sein soll. Alles wie immer hier zum Download. Viel Spaß. (Die versprochenen Neuerungen für die Seite lassen auf sich warten, aber hoffentlich nicht mehr lange! Ein bißchen Geduld noch!)
 
05.02.2003
Heute ein paar kleine Seitenupdates: Neue Menüstruktur und ein paar kleine Überarbeitungen. Es stehen in nächster Zeit größere Veränderungen an, wie z.B. ein neues Forum, ein Newsletter und ein neues Outfit für die Page. Aber bis dahin müssen erstmal die kleinen Veränderungen verwirklicht werden.
 
27.01.2003
DivX 5.03 released. Wie immer hier zum Download: Links+Downloads. Die Neuerungen sind angeblich eine verbesserte Videoqualität beim Playback und es soll mit diesem Codec die Hardwareintegration ermöglicht werden. D. h. es wird hoffentlich dieses Jahr DVD-Player mit DivX-Wiedergabe geben. Die Details der Änderungen könnt Ihr bei DivX.com nachlesen.
 
05.12.2002
Heute schon wieder eine neue Version von Virtual Dub: 1.4.13. Download unter Links+Downloads.
 
04.12.2002
Seit ca. einer Woche schon wieder eine neue Version von Virtual Dub: 1.4.12. Leider erst heute hochgeladen, da Tripod nicht wollte. Natürlich auch wieder zum Download (unter Links+Downloads).
 
04.11.2002
Endlich mal wieder was neues: neue Version von Virtual Dub: 1.4.11. Natürlich wie immer hier zum Download (unter Links+Downloads). Die Änderungen sind auf der VirtualDub-Homepage nachzulesen.
 
16.09.2002
Links zum Mp3-Codec aktualisiert. DL-Link zu CladDVD rausgenommen, da das Programm (das sich Freeware nennt) ein Zeitlimit eingebaut hat, so daß ich es schon etliche Male neu hochladen mußte. In Zukunft ladet es Euch einfach von der Original-Homepage runter oder verwendet den Smartripper, den ich jetzt auch zum Download anbiete.
 
20.07.2002
Update Schritt 2 (DVD-Ripping mit CladDVD): Screenshots von CladDVD eingefügt und Anleitung dazu erneuert.
 
11.06.2002
CladDVD XP neu hochgeladen, da Installationsprogramm abgelaufen war. Außerdem Link zur CladDVD-Homepage erneuert.
 
20.05.2002
DivX Version 5.02 released. Lest hier, was geändert wurde. Download natürlich unter Links+Downloads.
 
02.05.2002
Ein großer Tag: Wir haben die Schallgrenze von 10.000 Besuchern durchbrochen!!! So kanns weitergehen! Danke an alle!
Links+Downloads-Sektion aktualisiert. Die Sprache der gelinkten Seite ist jetzt durch eine kleine Flagge angezeigt.
 
12.04.2002
DivX Version 5.01 released. Ein paar Bugs wurden gefixt (What's new?). Direkter Downloadlink zur Standard-Version und zur werbefinanzierten Pro-Version hier!
Außerdem neue VirtualDub-Version: 1.4.10, natürlich auch zum Download!
 
06.04.2002
Menü um direkte Links zu den Codec-Anleitungen erweitert.
Für alle Interessierten: der neue Codec-Vergleichstest bei Doom9.org. Ganz kurze Zusammenfassung meinerseits: DivX 5.0 ist momentan wohl der beste Codec, um mit wenig Aufwand ein gutes Ergebnis zu erreichen. Trotzdem gibt es Alternativen, wie Ihr dort nachlesen könnt.
 
28.03.2002
CladMdec läßt sich nicht mehr installieren, da es scheinbar ein Zeitlimit für die Installation eingebaut hat. Auch kann man es auf der Homepage nicht mehr runterladen, so daß wir jetzt CladDVD XP nehmen müssen. Die Screenshots müssen dazu erneuert werden, das schaffe ich aber wahrscheinlich erst nach Ostern. 
Bis dahin allen Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen!!
 
25.03.2002
Ein paar Fixes im Multilanguage-Guide vorgenommen (Danke Daniel!). Im SimpleMp3Maker sollte "Joint-Stereo" gewählt werden und zum Splitten des Filmes muß man Nandub verwenden, damit die zweite Tonspur erhalten bleibt.
 
25.03.2002
FAQ-Sektion aktualisiert, erweitert und übersichtlicher gemacht! Für die meisten Probleme sollte dort eine Antwort gefunden werden! Falls Eure Frage nicht beantwortet wird, zögert nicht, sie ins Forum zu posten, denn nur so kann die FAQ-Sektion weiter wachsen und immer hilfreicher werden.
 
20.03.2002
Update Multilanguage-Guide: Belegung des Sprachauswahlmenüs im WindowsMediaPlayer durch eine Textdatei möglich.
 
18.03.2002
Wie ich heute erfahren habe, ist der Crack des DivXpro-Codecs, den man im Internet finden kann, fehlerhaft. Vorerst kann ich uneingeschränkt nur die Standard-Version empfehlen, der zwar ein paar Funktionen fehlen, die aber dafür nicht spioniert. Was haltet Ihr von der ganzen Sache? Bitte postet im Forum!
 
16.03.2002
1.) Sorry. Die Anleitung zum Entfernen der Werbung im DivX5.0pro-Codec war falsch. Das funktioniert leider nicht! Alles dazu und die Alternativen, wie es vielleicht doch geht, hier.
2.) Sozusagen als Entschädigung ist jetzt der komplette DivX5.0-Guide fertig. Zu erreichen über Schritt 5: Encode in VirtualDub.
 
12.03.2002
Guides auf der Linkz+Downloadz-Seite entrümpelt und "geupdatet". Ein paar Guides haben auch schon den 5.0-Codec implementiert. 
In den nächsten Tagen wirds dann auch hier den 5.0er Codec-Guide geben. Wenns soweit ist, dann erfahrt Ihr es natürlich an dieser Stelle.
Tripod war mal wieder die ganze Nacht und den ganzen Vormittag tot!
 
11.03.2002
Neue Version von CladDVD XP (1.3)! Für Windows XP getestet, soll aber auch unter Win98SE/ME/2000 laufen. 
Außerdem Virtual Dub 1.4.9, auch ganz neu! Zum Download wie immer in der Linkz+Downloadz-Section.
 
10.03.2002
Das Erreichbarkeitsproblem, das von Tripod offensichtlich absichtlich erzeugt wird, um kostenlos Werbung zu machen oder um Weiterleitungen auf Tripod-Homepages zu verhindern, ist jetzt erst mal gelöst. Wenns noch Probleme gibt, bitte schnell Mail an mich! Danke! Langfristig werden wir wohl umziehen müssen, aber mit http://divxguide.de.vu landet Ihr ja immer an der richtigen Stelle.
 
09.03.2002
Seit gestern abend gibts Probleme beim Erreichen der Seite im Internet Explorer!!!
Wir arbeiten daran. In Netscape gibts seltsamerweise keine Probleme.
 
07.03.2002
Wie mir gerade von Alfredissimo bestätigt wurde, läßt sich der DivX 5.0 Codec Pro werbefrei machen. So können alle neuen Funktionen des Pro-Codecs benutzt werden, ohne sich dabei ausspionieren lassen zu müssen. Wie's geht, steht hier. ***updated***
Außerdem habe ich bei Tomshardware einen interessanten Artikel zum neuen Codec entdeckt: Link dazu auf der DivX 5.0 - Seite.

Übrigens: Bis heute haben 3000 Besucher (ohne Reloads) diese Seite gesehen, allein in den letzten 2 Wochen über 1000 Besucher! Das freut mich natürlich. Ein bißchen mehr Feedback könnte allerdings nicht schaden: Was haltet Ihr von der Seite und was kann besser gemacht werden? Ist wirklich alles so klar, daß Ihr keine Fragen habt? Ihr könnt mir jederzeit eine Mail schreiben oder Euch im Forum über alles auslassen, übrigens ohne Registrierung!
Euer Jeanluc.
 
06.03.2002
Jetzt sind sie da! Die Infos zum neuen DivX 5.0 - Codec! 
Was ist neu? Was ist anders? Was sagt die Presse? Lest hier!
 
04.03.2002
DivX 5.0 ist da!!! Es gibt drei versch. Versionen, von denen eine kostenpflichtig und eine werbefinanziert ist. Die andere ist völlig frei. Leider gibts dazu noch gar keine Infos hier, da wir selbst erst gerade den neuen Codec heruntergeladen haben. Aber vielleicht gibts bald mehr dazu.
 
04.03.2002
Multilanguage-Guide für zweisprachige DivX-Filme fertiggestellt! Komplettanleitung zum Erstellen von DivX-AVIs mit zwei Audiospuren. Umschalten der Sprache während dem Abspielen möglich! Update der Linkz+Downloadz-Section mit der nötigen Software.
 
24.02.2002
DivX 5.0 angekündigt! Datum ist aber noch nicht bekannt, wir sind auf jeden Fall gespannt.
nachzulesen bei divx.com.
 
24.02.2002
Still und heimlich haben wir die Grenze von 2000 Besuchern (seit Dezember 2001) überschritten!!!
Damit es noch mehr werden, wird natürlich weiterhin an der Seite gefeilt. Neue Guides, mehr Links, mehr Downloads und Verbesserungen im Seitendesign sind geplant. Bis dahin danke und weiter so. Jeanluc.
 
18.02.2002
Sorry, wir haben ein bißchen in der Sonne ausgespannt. Und schon kommt Tripod auf die Idee, irgendwelche Umstellungen vorzunehmen. Unseren Counter haben sie dabei so verärgert, daß er nicht mehr erscheinen wollte. Jetzt ist er aber (nach gutem Zureden) wieder da. Und auch die Seite ist nach einer ca. 1wöchigen Zwangspause wieder da.
Also gibts die nächsten Tage ein paar Aktualisierungen. Erstmal CladMdec in der Version 1.6 und (noch neuer) CladDVD XP (nicht nur für Windows XP).
 
24.01.2002
Neue CladMdec-Version (1.5c) zum Download! Außerdem schon seit ein paar Tagen neues VirtualDub (1.4.8) zum Download! 
Nandub 1.0rc2 hochgeladen. Dazu gibt es leider noch keinen Guide, kommt vielleicht aber noch. Außerdem kann man damit zwei Audiospuren unter ein DivX-Video legen. Eine Kurzanleitung dazu schonmal hier. Soll aber noch ausgebaut werden.
 
20.01.2002
Schritt 6 ist jetzt auch aktualisiert, die Screenshots wurden überarbeitet und sind jetzt schneller zu laden.
 
19.01.2002
Linkz-Seite aktualisiert: viele Links zu Software-Seiten hinzugefügt, Guides-Links hinzugefügt
Neue Domain für unsere Seite: http://divxguide.de.vu  Fügt bitte die neue Domain Euren Favoriten hinzu! Ich hoffe, sie wird sich nicht mehr so schnell ändern. Danke
 
17.01.2002
Schritte 4 und 5 aktualisiert und mit Screenshots bestückt. Der versprochene DVD2Avi-Screenshot bei Schritt 3 ist jetzt auch da.
 
13.01.2002
Aus Geschwindigkeitsgründen haben wir vorerst die Homepage bei Tripod als Hauptseite gewählt. Das ist wegen des Popups noch nicht wirklich perfekt. Deshalb suchen wir weiter nach Alternativen. Kennt Ihr welche? Mailt uns!
Ü brigens: Es waren jetzt schon über 1000 Besucher auf unserer Seite! Weiter so!
 
10.01.2002
Die Seite ist jetzt auch über die Adresse http://kickme.to/jeanluc1701/ erreichbar, von wo aus Ihr immer auf die aktuelle Version der Homepage gelangt. Zur Zeit ist das die Tripod-Adresse. Das kann sich aber ändern.
Fügt diesen Link am besten gleich zu Euren Lesezeichen (Favoriten) hinzu!
 
09.01.2002
Die Schritte 1-3 wurden überarbeitet und mit Screenshots zur leichteren Nachvollziehbarkeit versehen. Schritte 4-6 folgen in den nächsten Tagen. Ein DVD2Avi-Screenshot kommt dann auch noch hinzu.
 
08.01.2002
Das Design wurde leicht abgeändert. Die News stehen jetzt auf der Startseite. Das Newsarchiv findet Ihr hier.
 
05.01.2002
Die ersten Fragen und Probleme sind aufgetaucht. Deshalb haben wir beschlossen, eine FAQ (Frequently Asked Questions) Sektion einzurichten.
Ihr findet die neue FAQ-Sektion hier.
 
31.12.2001
Die Seite ist jetzt an den wichtigsten deutschen Suchmaschinen angemeldet, ist jetzt also sozusagen offiziell.
Die ersten Besucher waren schon da. Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!
 
19.12.2001
Linkz+Downl'z aktualisiert. Freeware-Programme können jetzt direkt von unserer Seite heruntergeladen werden.
 
18.12.2001
Die Homepage ist zu Freenet umgezogen, da sie hier frei von störenden Popups ist. Das ist doch gut, oder?
Sagt uns Eure Meinung im Forum! Hat sich die Geschwindigkeit verändert?
 
18.12.2001
Ein Forum wurde hier eingerichtet. Schauts Euch doch mal an!
Außerdem wurde die Newsseite, auf der Ihr Euch gerade befindet, heute in Betrieb genommen.
 
14.12.2001
Jeanluc's DVD to DivX Guide geht (noch inoffiziell) ins Netz!
Das Menü wurde auf 6 Unterpunkte erweitert, ein paar kleine Bugs wurden ausgemerzt (Danke an ChK!)
 




 
©2001-2006 DivXwelt.de. Alle Rechte vorbehalten.